Original geschrieben von: poo
Dann müssten die Spieler aber absichtlich verlieren und das glaube ich nicht! Auch wenn es dies in der Vergangenheit immer wieder hies.


Absichtlich wollen die Spieler nicht verlieren, aber wenn man den NLB-Meistertitel feiert bis in die Morgenstunden und der ganze Verein zufrieden ist mit dem Erreichten, dann genügt es nicht für eine NLB-Mannschaft.
Siehe 2011 Ambri gegen Visp. Ich habe auch die Spiele in der Valascia gesehen. Das war nicht der EHC Visp wie im Finale, auch wenn du mir das nicht glauben wirst. Es war genau so enttäuschend wie die Spiele gegen Biel 2014.

Original geschrieben von: nzz.ch
--Visp hat Effizienz eingebüsst, die es noch im B-Final gegen Lausanne ausgezeichnet --

--Ob man die Feste tatsächlich feiern soll, wie sie fallen? Hätte der EHC Visp nach dem Gewinn des B-Meistertitels auf eine offizielle Feier im grossen Stil verzichten sollen, um diese später nachzuholen? Eine Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Nur: Der EHC Visp liegt in der Ligaqualifikation gegen den HC Ambri-Piotta 0:2 im Rückstand. Sollte nicht Wunderbares passieren, spielt er in der nächsten Saison wieder in Pruntrut und Weinfelden statt in Bern und Zürich.

Am Morgen nach der offiziellen Feier machten zwei junge Visper Spieler, noch in Festmontur, einen Ausflug in ein Oberwalliser Tourismusdorf. Die Wintergäste dachten, es handle sich um zwei säumige Fasnächtler auf wackligen Beinen. Aber was die Spieler mit sich trugen, war kein närrisches Bastelwerk, sondern der Meisterpokal. --


Sollte Rappi wirklich gewinnen, was nach dem Ausfall von Campbell realistisch geworden ist, dürfte es für euch gegen einen Gegner gehen der 100% NLA spielen möchte. Das dürfte spannend werden.
Etwas NLB-Luft wäre für euch in Quinto sicherlich auch ein Erlebnis und für uns kleinen NLB-Fans auch.
Auch kommen wir nur so einer 10 Liga in der NLA und NLB mit ambitionierten Teams mit direktem Auf bzw. Abstieg näher.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -