Wie wünsche ich mir seit Jahren, dass im Fussball als auch Eishockey endlich die gleich harten und einschneidenden Massstäbe wie im Rugby betreffend SR Entscheiden, Reklamieren und generellem Benehmen VORGESCHRIEBEN werden. Dies nicht in bezug auf laufende Serien etc sondern generell, dass endlich diese ewigen Diskussionen vorallem im Fussball eleminieren würde. Alle diese Scheinheiligkeiten nach Fouls etc wird systematisch reklamiert und provoziert und am Schluss werden immer die SR als schuldig gebrandmarkt.

Hört mal endlich auf mit den ewigen Anschuldigungen, unabhängig für welchen Club man Fan ist, und Vorwürfen. Es geht alles verdammt schnell, sie stehen auf dem Eis und haben komplett andere Betrachtungswinkel, Spieler stehen im Sichtfeld etc und können eine Szene nicht 4-6 mal aus anderen Winkeln betrachten. Ja es gibt Fehlentscheide mal für die einen mal für die anderen aber dies hat nichts aber gar nichts mit "wollen" zu tun.

Und wenn weiter über die SR Fehler gelabbert wird, dann aber gleichzeitig sämtliche Fehler eines jeden Spielers oder Coaches die zu Toren führten, auch die der eigenen Teams, im Detail aufführen, bis es verleidet und evt dazu führt, dass man endlich realisiert viele andere Personen auf dem Eis massenhaft mehr Fehler machen als die Unparteiischen. Für mich Fehler auf die Offiziellen abzuwälzen ist nichts anderes als Ausrede und warum: weil es Tatsachenentscheide sind die nicht korrigiert werden. Genau gleich die Fehler der Spieler etc können auch nicht mehr korrigiert werden den sie hatten direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Bin nicht SR aber bin mir bewusst, dass 99 % der Motzer massiv schlechter ein Spiel leiten würden. Übrigens: wie wird in der NHL auf SR Entscheide reagiert auf dem Feld, an der Bande und seitens der Zuschauer jasogar der Medien? Ja es gäbe eine Möglichkeit im Hockey: der Video SR der sofort intervenieren kann und zum Head wird und dadurch der Spielfluss massiv gestört wird. Warum nicht?

Übrigens, habe mich gestern amüsiert als Sciaroni auf seinem Weg in die Kühlboxe den Stinkefinger zeigte, wem auch immer, aber 3x ansetzen musste, dass es überhaupt ein Stinkefinger wurde.


Bearbeitet von Tumba Johansson (24/03/2017 11:29)