Original geschrieben von: Meister977
Interessanter Kommentar in der NZZ, welcher das WEKO ins Spiel bringt, denn eigentlich macht UPC ja nichts anderes als das was sie bei der Swisscom seit über einem Jahrzehnt kritisieren

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass das Weko-Urteil von vielen Medienschaffenden falsch interpretiert wurde. Ich hab leider keine brauchbare Quelle gefunden, aber meines Erachtens war das Problem nicht, dass upc Anrecht auf das gesamte TC-Angebot gehabt hätte, sondern dass sie für ihr TC-Angebot Wucherpreise bezahlen. Ob und wem du dein Produkt verkaufst, ist deine Entscheidung, aber wenn du es verkaufst, musst du es zu marktüblichen Preisen tun. Natürlich hat sich upc auch über die Monopol-Stellung an sich beklagt, aber da die kein Problem zu sein scheint, muss sie halt jetzt andere Wege zu einer besseren Marktposition finden, als rumzujammern. Hätt ich ihr wohl auch geraten.

Original geschrieben von: Meister977
Kann ich über diese Person auch Live-Sport abrechnen lassen, wenn sie bloss Internet oder Festnetz bei Swisscom hat?

Ich hab natürlich nicht alle möglichen Abokonstellationen probiert, aber Swisscom TV ist definitiv keine Voraussetzung, falls du das meinst.

Ich hab mir die Sache jetzt genaustens überlegt und den definitiven Entschluss gefasst, SC den Rücken zu kehren und von der Frühbucheraktion zu profitieren. Ich will auf jeden Fall Zugriff auf das komplette Eishockeyangebot von mysports und ich geh je länger je weniger davon aus, dass ich das bei SC kriegen werde. Das Risiko, dass ich über Kabel wenig bis gar nichts von dem Fussballangebot sehen kann, welches mich interessiert, ist zwar gross, aber ich bin bereit, es einzugehen, wenn ich dafür die ganze Eishockey-Saison für lau kriege. Nach einem Jahr ist die Mindestvertragsdauer vorbei und ich könnte auf die erläuterte Hybrid-Lösung umsteigen. Ab dann hätte ich wieder das Full Package und bis dahin wenigstens bisschen Geld gespart.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum