Original geschrieben von: tsjödin
Feedback aus dem Swisscom TV Community Forum:

"Wir können aktuell noch nicht über unser Eishockeyangebot der nächsten Saison informieren. Swisscom bemüht sich aber intensiv, ihren TV-Kunden Zugang zu den NLA-Spielen der Saison 2017/18 zu ermöglichen und wir sind zuversichtlich, dass ihr im Herbst 2017 die Spiele weiterhin auf Swisscom TV und/oder Teleclub verfolgen könnt. Teleclub führt gegenwärtig diesbezügliche Gespräche. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir euch über unser Angebot informieren.

Mit Sicherheit profitiert der Swisscom-TV-Kunde und/oder Teleclub Abonnent vom ausgeweiteten Eishockey-Programmangebot mit den Spielen der National Hockey League (NHL), der Champions Hockey League sowie, ab der kommenden Saison, dem Swiss Ice Hockey Cup. Einen besonderen Eishockey-Leckerbissen können wir euch im kommenden Mai servieren, wenn ihr erstmals die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft live auf Teleclub und Swisscom TV mitverfolgen und wir euch 57 Live Übertragungen aus Paris und Köln anbieten können."



Ich interpriere das ähnlich wie Rugenbräutrinker: Nämlich als Hinhaltetaktik der Swisscom, dass die Kunden jetzt nicht massenweise zum Gratis-Angebot von UPC wechselt. Dieses Angebot von UPC läuft ja bekanntlich bis 2. Mai. Es würde mich nicht wundern wenn Swisscom am 3. Mai dann "mit Bedauern" mitteilt, "dass sie leider kein NLA-Eishockey" mehr übertragen können...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!