Mein Geschreibsel bezieht sich natürlich auf Leute die gerne bei Swisscom oder anderen Anbietern bleiben möchten oder grundsätzlich zufrieden mit dem Service sind ohne gleich alles zu wechseln. Oder Leuten wie mich die in der ganzen Hütte nur DSL Buchsen mit Ethernet Lösung haben, ausgelegt für Swisscom TV und Internet. Eine Kabelzuleitung habe ich nur noch im Keller im Fernsehraum. Hätte ich überall noch Kabel gezogen wäre ich vielleicht auch komplett gewechselt. Das was ich geschrieben habe ist so eine Art Hybrid Lösung nur dass ich Eishockey schauen kann.

Wer aber bereit ist gleich alles komplett auszuwechseln fährt mit dem Angebot der Quickline All in One M ziemlich gut wenn natürlich Quickline am Standort verfügbar ist. Auch UPC hat Angebote die ok sind. Sonst halt einfach mal gucken was der lokale Betreiber so auf Lager hat. i.d.R sind bei den meisten die Angebote auch ziemlich ok

Ich persönlich will halt auch Swisscom behalten weil ich einfach zufrieden bin. Wenn es mal läuft dann läufts :-)