Original geschrieben von: bertaggia2
Die Meinung, besser zu sein, haben die Zürcher auch bis zum Schluss gehabt. War bei den Zugern ähnlich letztes Jahr. Solange dies so ist spricht wirklich vieles für uns.

Und was Bürgler betrifft... habe schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er, wenn richtig eingesetzt, einschlagen wird. Nicht nur wegen der Verwandtschaft wegen smile


Die Spiele aus der Serie Zürich-Lugano, welche ich gesehen habe, haben mir ein Flashback an die letztjährige Playoff-Serie zwischen Zug und Lugano beschert: Nach dem ersten Spiel dachte ich, Spiel verloren, aber die Serie werden wir gewinnen. Wir hatten viel mehr Puckbesitz und viel mehr Schüsse aufs Tor als Lugano. Das Ergebnis kennen wir.

Genau gleich hat dies für Zürich ausgesehen und genau desshalb waren alle Medien der Meinung, Lugano war schlechter, hat aber trotzdem gewonnen. Rein optisch mag es ja durchaus so aussehen, aber Lugano lässt mit diesem Spielstil kaum gefährliche Schüsse zu. Abpraller werden konsequent weggeräumt, Platz im Slot gibt es für den Gegner keinen usw. Da kannst du mit dem Puck an den Banden rumwursteln wie du willst, du wirst nur müde aber nicht gefährlich. Es ist rein hockeytechnisch interessant zuzuschauen, wie sich talentierte Künstler die Zähne an einer solche Defense ausbeissen. Sie können tanzen wie sie wollen(ala Martschini, Bouchard, Wick usw.) aber sie kommen nie in die für einen Stürmer interessante Zone.