[/quote]
Wenn das wirklich so funktionieren würde, tät ich mich ja noch so freuen, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Wenn du einen aktiven Kabelanschluss hast, dann bezahlst du auch regelmässig dafür. Entweder via Nebenkosten oder als Wohneigentümer direkt beim Kabelanbieter. Billag bezahlst du für den demokratischen Service der Existenz eines sogenannt unabhängigen Mediums. Die Kohle fliesst zur SRG, da hat dein Kabelanbieter gar nix von. Mit Digi Cards kenn ich mich nicht wirklich aus aber so wie ich das verstanden habe, wäre das dann so wie beim analogen Anschluss, dass ich gar nicht upc-Kunde wäre, sondern nur mein Vermieter. Somit ist mir nicht ganz klar, wie ich als Nicht-Kunde mysports abonnieren können sollte.
[/quote]

Ja man zahlt 20.- Stutz pro Monat fürs Kabelnetz beim lokalen Netzbetreiber (Jedenfalls bei uns). Und diese zahlst du sowieso wenn der Anschluss nicht plombiert ist und du bei deinem Vermieter nicht gekündet hast. Je nachdem welcher Anbieter, kannst du entweder eine Set Top Box oder eine CI Karte inkl. Smart Card kaufen oder mieten. Für mich kostet die Karte zum einschieben einmalig 99.-. Danach brauche ich noch die Aufschaltgebühr (50-.) beim Netzbetreiber zu zahlen. Dann empfange ich MySports. Um dann alle Spiele zu sehen brauchts noch My Sports Pro welches dann als Zusatzpaket angeboten wird. Da ist der Preis noch nicht bekannt. Wird aber nicht alle Welt kosten.

Wurde mir eben so bestätigt beim meinem lokalen Netzbetreiber. Somit werde ich in meinem Fernsehraum einen Kabelanschluss haben fürs Eishockey und melde den Teleclub ab. Dann komme ich sogar günstiger weg, weil TC habe ich nur wegen dem Eishockey. Die restlichen Räume werden mit Swisscom TV versorgt und Internet läuft auch weiter über Swisscom.

Viele gehen davon aus dass man nun alles wechseln muss. Dem ist aber nicht so. MySports läuft wie früher über Kabel und dieses muss nur aufgeschaltet werden.

Gruss