Original geschrieben von: Meister977
Fazit nach dem 1. Drittel: Davos wird sicherlich nicht bevorteilt: 1. Die Strafe welche zum 2:0 führte war niemals ein Halten (noch sonst ein Vergehen). Die Strafe welche vor dem 2:0 angezeigt wird und nach dem 2:0 gegen Wieser (Stockschlag) ausgesprochen wurde: Warum wird diese ausgesprochen, wenn sie vor dem Treffer angezeigt wird und Zug dann ein Tor erzielt? Ein Tor hebt normalerweise eine angezeigte Strafe auf.


Ich kann nicht beurteilen ob es wirklich eine Strafe war. Die angezeigte Strafe wurde aber ausgesprochen, weil ein Davoser bereits auf der Strafbank sass. Dieser durfte dann raus, Wieser musste Platz nehmen.

Ich fand das Spiel eigentlich gut gepfiffen. Davos hat einfach viel mehr Strafen kassiert, weil sie zum einen einfach undiszipliniert waren und zum andern im erste Drittel immer einen Schritt zu spät kamen. Zug nahm im zweiten Drittel mehr Strafen, weil sie immer zu spät kamen...
Davos hatte eigentlich noch Glück. Hätten die Schiris die Aktion von Ambühl gesehen, wäre er wohl unter die Dusche geschickt worden. Ich hoffe das wird noch ein Nachspiel haben, sowas gehört sich einfach nicht. Armes Foul!

Die einzigen die gestern nicht so gefallen haben waren Grossmann und Helbling.. Vor allem Grossmann ist momentan irgendwie nicht auf der Höhe:(