Original geschrieben von: Irishman
Ich schalte ab September meinen Kabelanschluss auf (einmalig 50.-) und Miete mir eine Box (15.- im Monat) beim lokalen Netzbetreiber welcher Quickline Partner ist. In paar Gemeinden kann man diese auch kaufen für einmalig 150.- oder in meinem Fall gäbe es auch eine Karte die man in den TV schiebt für einmalig 99.-. Neuere Flachbild TV können das Angebot des Netzbetreibers auch über DVB-C Tuner empfangen und brauchen keine zusätzlichen Geräte. Monatliche Kosten enstehen nicht (für irgendwas bezahlt man ja Billag).

Wenn das wirklich so funktionieren würde, tät ich mich ja noch so freuen, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Wenn du einen aktiven Kabelanschluss hast, dann bezahlst du auch regelmässig dafür. Entweder via Nebenkosten oder als Wohneigentümer direkt beim Kabelanbieter. Billag bezahlst du für den demokratischen Service der Existenz eines sogenannt unabhängigen Mediums. Die Kohle fliesst zur SRG, da hat dein Kabelanbieter gar nix von. Mit Digi Cards kenn ich mich nicht wirklich aus aber so wie ich das verstanden habe, wäre das dann so wie beim analogen Anschluss, dass ich gar nicht upc-Kunde wäre, sondern nur mein Vermieter. Somit ist mir nicht ganz klar, wie ich als Nicht-Kunde mysports abonnieren können sollte.

@yzerman
Falls du Kabelfernsehen Bödeli meinst, so kenn ich die nur aus analogen Zeiten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum