Meister - das Hauptproblem liegt wohl daran, dass UPC und Swisscom nicht miteinander kommunizieren. Sprich UPC kündete das Abo (wir haben alles gewechselt - da UPC doch ein bissel günstiger ist wie Swisscom), doch Swisscom hat uns nur 2 Kündigungen bestätigt statt deren 3. Swisscom behauptete, keine Kündigung erhalten zu haben und UPC behauptete das Gegenteil... Nach 3 Stunden hin und her telefonieren und einigen grauen Haaren habe ich dann erfahren, dass UPC anscheinend den "falschen" Namen gekündigt hat und Swisscom das so nicht akzeptierte. Aber mir das so sagen wäre ja ein Seich gewesen... Also Kündigung nochmals schreiben (die gleiche wie zuvor), wieder einschicken, wurde wieder nicht akzeptiert (obwohl der Name auf der Kündigung KORREKT war!) - irgendwie hats schlussendlich doch geklappt.

Am Wechseltag klappte es wie am Schnürchen, wir hatten nur eine kurze Zeit keine Verbindung... An Deiner Stelle würde ich nicht Mobil und Festnetz gleichzeitig wechseln...