Also ich bin Swisscom Kunde und habe immer ein wenig zu weit gedacht in der ganzen Sache. Ich mache es so (als kleiner Denkanstoss):

Ich behalte das ganze Internet und Swisscom TV, künde aber die ganzen Teleclub Pakete = Einsparung 50.- pro Monat

Ich schalte ab September meinen Kabelanschluss auf (einmalig 50.-) und Miete mir eine Box (15.- im Monat) beim lokalen Netzbetreiber welcher Quickline Partner ist. In paar Gemeinden kann man diese auch kaufen für einmalig 150.- oder in meinem Fall gäbe es auch eine Karte die man in den TV schiebt für einmalig 99.-. Neuere Flachbild TV können das Angebot des Netzbetreibers auch über DVB-C Tuner empfangen und brauchen keine zusätzlichen Geräte. Monatliche Kosten enstehen nicht (für irgendwas bezahlt man ja Billag).

Nun muss man nur noch MySports Pro abonnieren um die Spiele seines Clubs zu schauen. Ich gehe davon aus dass man mit diesem Abo alle Spiele pro Runde schauen kann oder spezifisch jedes Spiel seines Clubs. Je nachdem wieviel der Sender kostet spart man sogar noch Geld.

So gesehen ist das ganze nicht so schlimm ;-)