Original geschrieben von: SektorT
@Brock

Nein vermessen vom Finale zu träumen ist es natürlich nicht. Der EVZ hat auf diese Saison hin die Mannschaft sehr gut aufgestellt und an den wichtigen Positionen verstärkt. Und wir haben im Vergleich zu unseren vorherigen Halbfinal-Qualifikationen sicher auch noch genug Sprit im Tank.

Schlussendlich wird entscheidend sein, ob wir mit dem Davoser Tempo umgehen können. Und uns von den Schlachten gegen Genf, auf ein schnelles Spiel gegen Davos einstellen können. Das bleibt aber Aufgabe von Kreis.

Und ja, ich gebe dir recht, ein 4:0 wäre enttäuschend, dann schon lieber knapp. Wobei am Ende macht dies ja auch keinen Unterschied mehr:)

Gegen Genf hatten wir im ersten Spiel Glück. Und ich denke das erste Spiel war sehr sehr wichtig, denn danach hat sich Genf nur noch auf Zerstörung konzentriert. Sicher war es spielerisch von Zug keine Meisterleistung, dafür war es mental und physisch absolut beeindruckend. Sie liessen sich nicht provozieren, zogen einfach ihr Ding durch, wie ein mentaler Sattelschlepper:)


Richtig, im Vergleich zu den Dougfinals haben wir das erste Mal seit langer langer Zeit im Halbfinal noch genug Sprit im Tank. Das gleiche gilt auch für Davos, das heisst wir haben alle die gleichen Voraussetzungen. ich hoffe das wir weiter Mental auf dem Level bleiben, es ist immer viel einfacher sein Programm durch zuziehen wenn man in der Serie führt. Darum wünsche ich mir einen Sieg in Zug am Dienstag, geht Davos in Führung wird es mental schwieriger.
Am Ende macht ein 3:4 immer noch eine Niederlage, aber das stimmt eben doch nicht ganz, es bleibt immer was in den Köpfen hängen. Ich erinnere mich immer gerne an die einzige Serie mit Doug wo wir eine Chance hatten im HF und zwar in der Serie gegen Bern wink
_________________________