@SektorT

Die Angst das wir früh ausscheiden kommt das bis zu dieser Saison mit Kreis in den Viertelfinals das zeitliche gesegnet haben. Vor 2 Jahren gegen Davos war das noch okay, der HCD wurde auf beachtliche Weise Meister und wir haben nicht so schlecht mitgespielt. Damals war es aber auch ein anderes Davos. Letzte Saison gegen Lugano gab es halt 0 Ausreden, wäre mal knapp ausgeschieden hätte man es auch noch verkraftet aber 4:0 war sehr deutlich.
Die Lehren daraus hat man folgerichtig gezogen, in Sachen Ausländer wie auch dem kleveren Zuzug von Helbling der sicherlich auch nicht billig war.
Das wir uns nun mit dem HCD erneut messen und es nicht vermessen ist vom Finale zu träumen erachte ich als nicht zu hoch gesteckt. Würden wir knapp scheitern kann ich damit Leben, scheitern wir allzu deutlich, würde es mich schon sehr stören. Das 4:0 gegen Genf ist fantastisch aber man muss schon auch zugeben das sich Genf teils selber geschlagen hat.

Wir haben einen anderen EVZ als noch vor Jahren, Davos Form hin oder her, es ist machbar, es ist keine Überheblichkeit von der ich spreche, der HCD kann jeden ausknocken, aber ich denke wenn wir die Bündner schlagen können in den Playoffs, dann ist es dieses Jahr.
_________________________