Original geschrieben von: Netlomanya
Kurz meine Eindrücke als neutralen Beobachter.

Glaube gestern hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Will aber nicht sagen, dass der Sieg für den SCL unverdient war.

Langenthal im ersten Drittel hoch überlegen. Hätte gut und gerne auch 4:0 stehen können. Im Zweiten kehrte das Blatt. Da war Ajoie mehrheitlich am Drücker und hätte mehr als nur ein Tor verdient oder schiessen müssen. Letztes Drittel waren die ersten zwölf Minuten recht ausgeglichen. Bis dann Ajoie so richtig aufs Gas drückte. Gefühlte fünf Minuten ohne Torhüter und Langenthal fand den Empty Neter nicht. Schon nur das sagt schon mit wieviel Power Ajoie die letzten acht Minuten gespielt hat.


Du hast nicht ganz unrecht. Gerade in der letztjährigen Serie gegen Martigny wurde uns die mangelnde Effizienz zum Verhängnis. Der Unterschied diese Saison ist aber, dass die Spiele letztlich meistens dennoch gewonnen werden, auch wenn es unnötig lange knapp ist. Das ist aber vielleicht genau der Vorteil, denn das Selbstvertrauen wird so immens gestärkt, wenn man weiss, dass man fast jedes Spiel noch drehen kann.

Empty Netter sind generell nicht unsere Stärke, aber damit kann ich leben, dafür kassiert man bei 5gg6 auch praktisch keine Tore, das ist fast wichtiger.