Original geschrieben von: Watschi
Danke Bart für den Support! Aber ein Detail noch zur Info:
Genauso wie ihr nicht Oltener sagt, heisst es in unserem bodenständigen Dialekt nicht 'gäu - blau Langenthau', sondern 'gäub - blau - Langethau'. Nicht dass Du Dich noch bei einem allfälligen Erscheinen heute Abend als Olt(e)ner outest.


@Watschi! Zu aller erst. Herzliche Gratulation dem SCL und den Fans zum Einzug ins FINALE!!! Und nun durchziehen das Ding! Ja, sorry. natürlich heisst es "gäub"! SORRY! Für diesen falsch geschriegenen Ausdruck "gäu" und Langenthal anstelle Langethu wurde ich zu Hause bereits zusamen gesch.. . Zur Strafe sagen meine Langenthaler zu Hause nun absichtlich nur noch Olt(e)ner....
Nun leider konnte ich gestern nicht vor Ort sein. Doch mind. 1 Finalspiel werde ich mir nicht entgehen lassen auf dem Schorenhoger und geniessen wie unsere Bezwinger eins auf's Dach kriegen vom SCL!! Doch auf jeden Fall werde ich nicht als "ersichtlicher" Oltner kommen sondern in "normaler" Kleidung. Nicht dass ich dann im Schoren noch "haue" kriege :-)

Viel Glück im Finale und Hopp SCL!!

Gruss aus der Drei-Tannen-Stadt

Der Olt(e)ner :-)

Bart

PS: habe noch einen Crash-Kurs im Oberaargauer-Dialekt etc. erhalten. damit man mich im Schoren nicht gleich als Oltner outen kann:

- Man geht ins "Dorf" und nicht in die Stadt!
- Der "Fluss" ist die Langete
- Der Schoren ist eigentlich nicht Langenthu, sondern eben Schoren - "Schore"
- Der Krankenwagen soll "Bude-Göbbu" oder so heissen
- Die hohen Trottoir in der Stadt, sorry natürlich im Dorf sind dazu gedacht, dass wenn Hochwasser in der Langete ist, man diese durchs "Dorf" ableiten lassen könnte (war glaub früher immer wider mal nötig).
- Der "Bären" heisst eigentlich "Bare"
- Das Vewaltungsgebäude heisst "Glaspalast"

und und und......

Man merkt, dass meinen "bessere Hälfte" eine Langenthaler "Burgerin" und eben nicht wie bei uns "Bürgerin" ist!


So, nun lasse ich Euch wieder in Ruhe und lasse Euch den verdienten Sieg geniessen!






Bearbeitet von Bart Simpson (15/03/2017 07:52)