Schade ist Bern weitergekommen. Beim Stand von 1:3 war ich sicher nicht der einzige, welcher hoffte, dass Biel noch ein reguläres Tor aberkannt wird. Schon so sind die Ausreden sicherlich wieder goldig. Ich habe auch ein paar Szenen gesehen, die ganz klar zeigen, dass da was nicht mir rechten Dingen zu ging:

-Einmal, als Genoni eine Scheibe blockierte, hat Scherwey einen Spieler der Bieler weggeschubst!!! Obwohl dieser gar nicht den Puck hatte (war ja bei Genoni). Die Refs sahen dies, machten aber keine Anstalten Scherwey unter die Dusche zu schicken. Skandal!

-Hiller wurde von Marc Lüthi sicherlich geschmiert. Alle wissen, dass Jonas ein Autofreak ist. Ich wette, dass ihm Marc einen Peugeot 207 versprochen hat, wenn er zwei, drei Tore reinlässt. Skandal!

-Wenn die Strafe gegen Berger in der vierten Partie gepfiffen worden wäre, dann hätte man den SCB gesweept und den Stanley Cup gewonnen. Aber ganz sicher. Skandal!

Mal ernsthaft: Biel hat ein cooles Team. Eine grosse Integrationsfigur (Tschantre), eine gute Schweizer Achse (Hiller, Sutter, Haas), cooles Stadion. Eigentlich atypisch für die Stadt. Einzig bei den Fans merkt man dann doch immer wieder, wo die geografische Lage des Vereins ist.


Neben diesem Spiel hat der Z mal wieder gezeigt, dass sie einfach kein Playoffteam sind. Das einzige was sie konsequent machen, ist das vertändeln der Scheibe. Mal einen Schuss aufs Tor wagt niemand, man will immer noch ein Pass mehr spielen. Sogar in Unterzahl befördert man den Puck nicht einfach aus dem eigenen Drittel. Nein, man dreht lieber noch zweimal ab, versucht vielleicht noch den Topskorer des Gegners auszudribbeln, damit man danach einen coolen No--look Pass zum Verteidigerkollegen geben zu können. Kein Wunder gewinnen die nie mehr eine Serie.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal