Habe mir das Video ebenfalls angeschaut und ich fand es lustig. Aus meiner Sicht wurde die Schlägerei durch Earl ausgelöst. Jedoch hat Rüfenach mit seiner Aktion 1/2 Sek vor Ende mit einer Schlägerei spekuliert. Taktisch sicher gut es haben sich schon Leute beim Prügeln verletzt. Aber warum es in der Zeitung hiess Pedretti habe Genoni abgeschlagen ist mir schleierhaft? 2:2 Schlägerei und dann kommt Genoni und will ebenfalls reinhauen. Pedretti zieht ihn nur weg und drückt ihn an die Bande bis er dann von Schlägen eingedeckt wurde. Wo war Hiller? Rüeger hat damals seine Mitspieler verteidigt als Bührer durchdrehte.

Nun ist mir noch nicht ganz klar warum nicht alle die gekämpft haben eine Spieldauer erhalten haben?




Original geschrieben von: Trancessiv
https://twitter.com/Rocchinotti85/status/841365584545746944

Wo Du da genau ein Slewfooting siehst ist mir schleierhaft, aber ein Foul wars.


Strafen im ersten Spiel: 1:6
Strafen im 2. Spiel 6:5
Strafen im 3. Spiel. 6:6 nach 2 Drittel, im letzten Drittel 1:6
Bern ist immer der erstgenannte.
Spiel 4: je 8x2 plus 5x5 gegen Biel und 2x5 gegen Bern

http://www.swisshabs.ch/video-de-la-fin-de-match-houleuse-entre-bienne-et-berne

Schau Dir im ersten Video an wer anfängt. Tipp: Sekunde 1 der Cheap Shot von Rüfenacht.

Schau Dir den Crosschek gegen den Kopf von Dufner an von Rüfenacht...

Den Ellbogencheck von Scherwey gegen Horansky hast Du sicher auch gesehen. Ander kassieren da Sperren, Schwerwey 2+10
Solche Dinge könnte der Verband auch anschauen wenn sie schon krampfhaft Slew Footing von Dufner und Plüss finden beim suchen...

Und ja Bieler können austeilen bzw richtig zurück schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachtrag: Niemand sagt etwas das Bieler besser war oder Biel sonst gewonnen hätte. Im 2. Spiel war man einfach schlechter und das hat man auch so kommuniziert. Das 4. Spiel hätte zu dem Zeitpunkt nicht 0:2 stehen müssen, da muss man sich selber an der Nase nehmen. Bern hat ne Chancenauswertung von ca. 30% und Biel wohl unter 10%. DAS ist der Unterschied. Allerdings ist der Budgetunterschied auch ziemlich gross....