Dass es in Ambri nicht zu 5`000 im Schnitt werden wird ist klar, aber die Fans würden vielleicht zum Trotz wieder kommen.
Diese Tendenz sah man auch in Langnau und es kommen auch solche aus dem Lozärner Entlebuch oder Hinterlannd, aus dem Berner Oberland (Grindelwaldner seit jahrzehnten, Haslitaler, Kandertaler etc.....) aus dem solothurnischen oder dem Kt. Aargau, sogar vom Oberbaselbiet. Ist auch nicht einfach so um die Ecke. Vom Haslital, wenn der Glaubenbühler oder Glaubenberg im Winter nicht offen ist, fährst du via Spiez Thun gut Fünfviertelstunde oder mehr.
Meine Strategie würde gleich aussehen wie deine und deren von Kloten.
Ein reiner Ausbildungsverein mit ein paar Routiniers und Ausländern bestückt.

Das Thema Stadion sehe ich etwas anders. Dass man viel Geld für eine neue Halle investiert ist klar. Man müsste bei einem allfälligen Abstieg das Stadion trotzdem bauen, mit der alten Valascia wirst du kein Geld generieren können und neue Sponsoren gewinnen. Man investiert heute viel zu viel Geld für die marode Halle (ich liebe diese Hundehütte laugh ),
wo von vornherein ein Minus in die Kasse schlägt. Da kannst du nichts abgewinnen.
Da wäre auch in der NLB einiges herauszuholen!! Meine Sicht und Meinung!!
Ein Abstieg wäre sicher schlimm, aber nicht das Ende!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.