ich glaube, Ambri hätte auch in der NLB genug Fans, das mit den meisten Fan-Clubs stimmt auch, aber das Problem aus meiner Sicht, alleine mit zum Beispiel 5000 Fans pro Heim-Match (wäre ein sehr guter Schnitt, viele Fans haben einen langen Anfahrtsweg, Fans aus dem Ausland kommen häufig an die Derbys, welche dann auch wegfallen würden) in der NLB, geht das meiner Meinung nach noch nicht auf.

Das Problem vermute ich, wäre die nach wie vor baufällige Valascia (gefällt mit zwar :-)), die wohl sehr hohe Kosten pro Jahr verursacht. Zudem ist es für Sponsoren wohl weniger interessant, ein NLB Team zu unterstützen. Das neue Stadion kommt wohl nur, wenn Ambri auch in der NLA bleibt.

Das mit der Strategie sehe ich gleich und die Tendenz über die letzten 10 Jahren leider ebenso, der "Preis" für die "strategische /vielleicht auch personelle Misswirtschaft" unter "sehr schwierigen" Umständen in den letzten Jahren. Aber ja, kritisieren ist immer einfacher, ich würde vorallem auf die Jugend setzen und wirtschaftlich arbeiten.

Deshalb bin ich gespannt, wie sich die Rechnung und sportliche Zukunft in Kloten entwickeln wird (der Ansatz gefällt mir).