Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Johansson26
Sbisa (sein Vertrag könnte abschreckend sein) und Müller werden sicherlich nicht geschützt und könnten zum Thema werden.

Auch Niederreiter ist da noch nicht sicher. Aus dem Trio Coyle, Zucker und Niederreiter wird einer nicht geschützt werden. Zudem stellt sich noch die Frage, ob sich Minnesota Niederreiters nächsten Vertrag überhaupt leisten kann.

Zudem könnte auch Streit zum Thema bei Vegas werden (auch wenn dies nichts mit dem Expansion Draft zu tun hat).


Bezüglich Sbisa gebe ich dir recht. Spielt eine gute Saison. Wenn sich bei Vancouver nicht mehr viel tut, wird er womöglich gehen. Müller braucht so oder so nicht beschützt zu werden, weil er die 40/70 Regel nicht erfüllt. Niederreiter hat, wie übrigens auch Müller, keinen Vertrag für 2018. Vegas kann ihn also nur innerhalb des 48h Fensters verpflichten, was ich wie erwähnt für unwahrscheinlich halte. Minnesota könnte natürlich mit Niederreiter vorzeitig verlängern, aber so dämlich werden sie wohl kaum sein grin



Ok, die 40/70 Regel kannte ich gar nicht.

Soweit ich weiss, können auch RFA's geschützt werden. Und ist es nicht so, dass Vegas RFA's in den 48h ohne Kompensationen holen kann? Von daher wäre dies doch ein Risiko, denn so könnte Vegas bei Niederreiter doch gute Karten haben. An Geld wird es Ihnen ja nicht mangeln und sie müssen doch eh hochbieten, dass sie auf die 60% kommen. Aber vielleicht blicke ich einfach nicht durch diese komplexen Regeln.

Bei Hischier sind die Chancen wirklich da. Hoffe aber, dass die Canucks endlich nach hinten durchgereicht werden und den first oder second kriegen. Dann eine Saison bei Henrik Sedin lernen und dann durchstarten :-)