Original geschrieben von: Itchy
Es spielt halt doch eine Rolle, wie alle anderen Mannschaften organisiert sind, welche in der gleichen Region spielen. Und auf das wurde hier im Forum schon im letzten Sommer immer wieder hingewiesen (und von dir natürlich grosszügig ignoriert

Nein, spielt es eben nicht, sonst würden nicht sowohl die Bernjurassier als auch Düdingen im Westen spielen, auch wenn dieser Fakt von dir natürlich grosszügig ignoriert wird. Die 2. Liga ZS hat meines Wissens genug Teams. Was dieser Einwand bezwecken soll, weisst wohl auch nur du.

Original geschrieben von: Itchy
Soweit ich mich erinnere, war NIEMAND in diesem Forum grundsätzlich gegen einen Wechsel. Man war aber aufgebracht, weil dieser äusserst kurz vor Saisonstart passierte, der Spielplan schon stand, alle Teams vor vollendete Tatsachen gestellt wurden

Was glaubst du eigentlich, wie beschissen das für uns ist, wenn wir immer noch nicht wissen, ob wir jetzt tatsächlich mit vier Teams spielen müssen und wie ein solcher Modus aussehen soll? Budget- und Kaderplanung kannst du da vergessen. Aber ja, für euch armen armen Ostis ist es natürlich ganz doll schlimm, wenn ihr nur noch elf Teams seid...

Original geschrieben von: Itchy
es in dieser Saison noch um etwas mehr als sonst ging und der ganze Wechsel einfach inkonsequent war (2./3./4. Liga, Cup-Quali, SR-Aufbietung aus welcher Region?, ...).
Wäre der Wechsel im April/Mai vollzogen worden, hätte es sicher auch ein bisschen gerumpelt, es wäre aber viel einfach nachzuvollziehen gewesen

Worum es in dieser Saison ging, ist völlig irrelevant. Wie die andern Teams eingeteilt werden, sowieso. Bellinzonas Nachwuchs spielte ja bereits in der ZS, das hat dich allerdings nicht interessiert. Was den ganzen Rest angeht, kann man jetzt natürlich im Nachhinein gut die grosse Röhre führen. Fakt ist, dass zum Zeitpunkt des Gruppenwechsels weder die Cup-Quali, noch der Rückzug nach einer Saison kommuniziert wurde. Das war auch kein Argument der Clubs. Stattdessen wurde über die Minderung der Heimspiele gejammert, dass die ZS ohne Umteilung nur noch 10 Teams gehabt hätte, interessierte natürlich niemanden.

Original geschrieben von: Itchy
Belp zähle ich grosszügig auch mal zur Stadt Bern und meine Aussage bezog sich allgemein auf die letzten paar Jahre

Iel iel und Basel zählst du wahrscheinlich zum Thunersee...

Original geschrieben von: Itchy
Ja, was willst du denn? Du willst Teams aus der OS und WS in die ZS transferieren aber ohne die Konsequenzen? Was denkst du wohl, was eine Umzonung bedeutet? Wenn ihr neu Freiburger oder Tessiner Teams haben wollt, kriegt ihr auch die Refs von dort

ENTWEDER ODER VERDAMMT! Entweder wir kriegen Teams aus anderen Regionen, dann können wir auch mit deren Refs leben oder wir kriegen keine Teams und sind weiterhin auf die Vereine mit Minibudget angewiesen, dann müssen wir die Kosten so niedrig wid möglich halten. Sollte eigentlich Jedem einleuchten, der sein gigantisches #Ostego wenigstens für eine Minute mal bisschen runterfahren kann.

Original geschrieben von: Itchy
Und ich erinnere mich noch an einen Post vor etwa einem Jahr (oder etwa so...einfach als die SRL Diskussion das erste Mal aufkam). Da hast du gross rumgeweint, dass die Fahrtwege doch viel zu weit seien, nicht zumutbar, ganz schlimm. Danach habe ich dir aufgezeigt, dass solche Wege in der OS und WS an der Tagesordnung sind und die ZS verwöhnt ist

Und seither hab ich mich auch NIE WIEDER über Reisewege beschwert. Ich habe sogar Freudentänze bezüglich Bellinzonas Umteilung vollführt. Nur du wärmst diese Scheisse alle paar Wochen wieder auf. Was willst du denn?

Original geschrieben von: Itchy
Welchen Vorschlag/Entwurf hat die ZS denn bis heute ausgearbeitet und vorgestellt? Wann ist man der ZS an den Karren gefahren? Bellinzonas Wechsel war nach meinen Kenntnissen vor allen von Bellinzona, Biasca, Ambri und Lugano initiiert worden.

Eben, man setzt sich konsequent dafür ein, die Kosten im Schiriwesen niedrig zu halten, um für kleine Clubs möglichst attraktiv zu bleiben. Aber das passt dir ja auch wieder nicht.

Original geschrieben von: Itchy
Ist ja auch das tpyische Opferverhalten. Sie sind viel zu sehr damit beschäftigt Opfer zu sein als wirklich an Lösungen zu arbeiten. Darum sind keine Vorschläge gut genug. Denn wäre einer akzeptabel, müsste man ja aufhören das Opfer zu spielen

Bisher kamen auch nur Vorschläge, die die gezielte Schwächung der ZS-Gruppe zur Folge hätten. Und wenn wir die nicht akzeptieren, kann man uns gleich noch vorwerfen, wir würden uns freiwillig in die Opferrolle manövrieren. Gefickt eingeschädelt, hä!

Original geschrieben von: Itchy
Attraktive Teams aus anderen Regionen will man nicht, weil die Fahrtwege zu lange werden.

Welches attraktive Team aus einer anderen Region hat die ZS abgelehnt?

Original geschrieben von: Itchy
Refs aus anderen Regionen will man nicht, weil das zu teuer ist.

Hab ich ja schon geschrieben: Entweder oder. Bei jedem Anderen hätte ich diesen Einwand übersprungen, weil ich ihn bereits beantwortet habe aber du würdest mir ja dann wieder vorwerfen, ich hätte ihn ignoriert.

Original geschrieben von: Itchy
Den Modus verändern um Kosten zu senken ist aber auch nicht ok

Wenn die andern Gruppen ihren Spielplan gleich verdünnen und somit wieder die selben Voraussetzungen herrschen, kann man da durchaus drüber diskutieren. Aber das wollt ihr ja bestimmt auch wieder nicht. Nur wir sollen es tun.

Original geschrieben von: Itchy
Aber dran gedacht, dass z.B. Luzern oder Bellinzona sowohl Refs als auch weitere Kosten stemmen könnten und ein paar der Low-Budget Teams der ZS dann in die 2. Liga runtergepsielt werden hast Du noch nicht

Wie ZUM TEUFEL NOCH EINMAL kommst du jetzt wieder auf Belinzona? Ich habe im Sommer gefühlte Wochen damit verbracht, euch Allen zu erklären, warum Bellinzonas Umteilung der einzig richtige Weg war und jetzt wirfst du mir vor, ich würde die nicht wollen. Schon lustig. Damit es bei uns plötzlich Absteiger gäbe, bräuchte man dann allerdings einiges mehr an zusätzlichen Teams als nur Luzern, aber daran hast du noch nicht gedacht. Ob die dann wirklich besser wären als unsere Low-Budget Teans kann ich nicht beurteilen, aber du siehst ja bestimmt massig viele Spiele unserer 1. Liga Gruppe und kannst das daher bestens beurteilen. Du bist also wirklich der Meinung, man solle sämtliche sportlichen Kriterien über den Haufen werfen und Luzern den Aufstieg schenken? Aber dass man Bellenz vor dieser ach so entscheidenden Saison umgeteilt hat, war voll doof? Noch lustiger.

Original geschrieben von: Itchy
Logisch. Warum sollte es auch das Problem der OS und WS sein?

Logisch. Was geht die auch ihre eigene Liga an? Und du wunderst dich, warum man sich bei dieser Einstellung die Mühe eines Antrags auf regionale Umteilungen ganz einfach spart...


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (01/03/2017 17:11)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum