SCB – Biel 4:1
Der SCB zeigte eine starke Quali und scheint auch im Moment gut in Form zu sein. Bei den Bielern hingegen zeigt die Formkurve etwas nach unten. Die Qualität des Kaders spricht natürlich auch klar für Bern. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Serie nicht all zu lange dauern wird, auch wenn die einzelnen Spiele unter Umständen knapp sein werden.

ZSC – Lugano 4:3
Hier erwarte ich eine enge Serie mit viel Zündstoff. Die Zürcher sind sicher die Favoriten in dieser Serie, Lugano wurde aber in der Quali unter Wert geschlagen und zeigte zuletzt eine Aufwärtstendenz. Viel wird auch von Goalie Merzlikins abhängen. Findet er wieder die Form der letzten Playoffs ist eine Überraschung drin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Serie über die volle Dauer von 7 Spielen gehen wird.

Zug – Servette 2:4
In der Quali konnten die Zuger zwar alle Direktbegegnungen gewinnen, Servette hat aber schon mehrmals bewiesen, dass sie eine Playoffmannschaft sind. Mit ihrem Körperbetonten Spiel dürften sie zu einem unangenehmen Gegner für Zug werden. Auch der Formstand spricht momentan eher für Servette.

Lausanne – Davos 2:4
Lausanne wusste in der Quali lange Zeit zu überzeugen, zuletzt liessen sie aber etwas nach. Genau das Gegenteil ist beim HCD der Fall. Ihre Playofftauglichkeit haben die Davoser auch schon mehrmals bewiesen. Ein Knackpunkt könnten die Torhüter werden, ansonsten sehe ich Davos in der Favoritenrolle.


Bearbeitet von Roensi (27/02/2017 15:57)