Der Schlüssel zum Finaleinzug heisst Disziplin. Ajoie stand trotz den am meisten erzielten Toren am Ende der Quali „nur“ auf Rang 6, der SCL mit den am wenigsten erhaltenen ganz oben. Ajoie wird anders spielen als Thurgau, klar, wir aber müssen genau so weitermachen wie bisher. Die Jurassier müssen spüren dass es an unserer Defence kein Durchkommen gibt, sie müssen merken wer den Ton angibt und das Match kontrolliert. Scheibenbesitz wird wichtig sein, der HCA mag es nicht zermürbt zu werden, die wollen spielen und laufen mit der Zeit schon fast Blind in Konter.

Nichtsdestotrotz steht Ajoie natürlich nicht grundlos in der nächsten Runde. Gehen sie früh in Führung und gewinnen gar die ersten Spiele der Serie wird’s ganz sicher eine ultraspannende Angelegenheit, konzentriert sich der SCL auf seine Stärken, gibt’s aber nichts zu holen. Es gibt keine Mannschaft die abgeklärter und ruhiger spielt als unsere Jungs, dieser Gegner ist eine machbare Aufgabe!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!