Wow, diese Viertelfinals waren aber schnell durch! Die Gewinner waren so vorherzusehen, ich glaube die meisten hier haben auch entsprechend getippt. Überrascht bin ich nur über den klaren Ausgang bei Rappi - Olten, da erwartete ich mehr Gegenwehr der Mäuse. Wie sehr ein derart frühes Ausscheiden schmerzt wissen wir selber noch vom letzten Jahr, darum möchte ich jetzt gar nicht mehr nachtreten (Hochmut, Fall und so…). Aber diese Saison musste ja so enden, das hat sich leider echt abgezeichnet und war heuer so traurig, dass ich mich gar nicht mehr richtig darüber amüsieren mag. Ich wünsche mir für Euch echt dass jemand euren Saustall wieder in den Griff bekommt und ihr im nächsten Jahr etwas länger dabei seid.

Nun denn, weiter geht’s!


SC Langenthal - HC Ajoie

Vorteil auf unserer Seite. Die Jurassier liegen uns in der aktuellen Spielzeit sehr. Ob die nun im Playoffmodus sind oder nicht spielt keine Rolle, wir sind hungriger, talentierter und besser. Wir haben definitiv noch Luft nach Oben, gerade unsere erste Linie kann noch einiges mehr Abrufen. Ich freue mich endlich mal in den Playoffs die alte Patinoire du Voyeboeuf besuchen zu können, wird eine hitzige und geile Serie! Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ein Ausscheiden wäre für mich eine ganz bittere Enttäuschung.

Langenthal gewinnt die Serie mit 4:1

HC La Chaux-de-fonds - SC Rapperswil-Jona

Boah, dieses Duell hat [zensiert] viele Bindestriche… Ich glaube Rapperswil kommt besser als Chaux aus den Viertelfinals. Der klare Erfolg gegen den EHCO ist rein vom spielerischen Aspekt her wohl nicht all zu hoch einzustufen, Olten war einfach zu schwach. Im Kopf der Spieler aber kann diese Serie wie 10 Gramm Koks wirken, Rappi macht einen verdammt hungrigen und starken Eindruck. La Chaux-de-fonds ist als Team zu sensibel um gegen eine solche Mannschaft 4 mal gewinnen zu können.

Rappi haut Tschox gnadenlos mit 4:0 raus
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!