Unter den heutigen hockeyfans-News steht die Frage, ob es in Ambri einen Führungswechsel gibt. Dieses Gerücht und gewisse Aussagen verstärken diese Vermutung.

Auch die Gründe wurden von Lombardi immer öfter genannt.

Wir Fans, auch Du, Crosby87, erkennen schon lange die Gründe, warum es immer weiter bergab geht. Wer weiss, was sich ändern würde, wenn die Führungsspitze ausgewechselt würde.

ich möchte aber meine Meinung zum gestrigen Match sagen. Nachdem ich die Berichte im Tages-Anzeiger, Zürich Unterländer und Blick gelesen habe.

Der Tagi meint, dass man es kaum glauben konnte, in welch miserablen Verfassung sie den HCAP gesehen hätten. Nun, das sagen Leute, die sonst sehr selten über Ambri berichten.

Ich jedenfalls sehe sehr viele positive Aspekte. Als Ambri gegen das schlechteste Powerplay-Team der Liga, der HC Fribourg-Gotteron 7 Tore kassierte und der Teleclub-Moderator entsetzt war, wie Ambri diese Statistik auf den Kopf stellte, sah ich ein desolates Ambri. Das selbe gegen LugaNo.
Dann nimmt man endlich den resignierten Zurkirchen raus und gibt Descloux die Chance.

Was hat dieser Gauthier gestern alles abgewehrt und gehalten. Nun, die Klotener waren auch nicht grade mit Treffsicherheit und Selbstvertrauen gesegnet. Mit zunehmender Spieldauer harmonierte unser Team immer besser. Stucki, Goi, Trisconi und auch Jelovac wirbelten herum, frech und schlau. Die Abwehr ohne Zgraggen beschützte unsern jungen Goalie. Teile unserer Mannschaft zeigten Teamgeist.
Wenn da nicht nur immer wieder diese miserable Chancenauswertung wäre. Die Ausländer, die in Davos wie Störche im Salat standen zeigten zu wenig Selbstvertrauen und Willen.

Duca gehörte auch zu diesen Negativposten, der wieder durch unnötige Strafen auffiel. Lhotak gibt mir auch schon länger zu denken. Wäre es nicht möglich, den andern Tschechen, den Ticino Rockets Topskorer, der das Ausländerkontingent nicht belastet, an Lhotaks Seite zu stellen?

Dass Stucki einen Penalty schiessen durfte oder wollte, fand ich sehr gut. Schade, dass auch er nicht traf.

Ambri`s Torschüsse sind nach wie vor viel zu berechenbar. Wenn ich an die Torschüsse aus allen Richtungen der Frauen-Nati denke, die kaum Pässe in Arosa gaben, frage ich mich, wieso man solche Hemmungen hat. Der direkte Zug aufs Goal wird doch zu wenig praktiziert.

Dwyer und seine beiden Assistenten haben jedenfalls Lebensfreude zurück gebracht. Wir müssen uns mit kleinen Fortschritten begnügen und Geduld haben. Dann kommt der nächste Dreier sicher.

Als ich die Swiss-Arena verliess hörte ich hinter mir zwei ältere Kloten-Fans über unsere Nummer 16 sprechen. Einer meinte, dieser kleine, flinke Kerl hätte ihm sehr gut gefallen, bestimmt spielt er in der U20. Tut Trisconi das?

Er ist "nur" 171 cm gross, wie Hrabec auch!

Macht weiter so.