Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: vneu87
Jetzt begibst du dich auf "Blick"-Niveau. Weiter so.

Dass ich diesen Verein ernst genug nahm, um das Bulletin aufmerksam durchzulesen und dabei das Gehirn nicht auszuschalten, wäre wohl in der Tat nicht angebracht gewesen. Aber immerhin scheinst du ja durchaus verstanden zu haben, wen ich damit meinte...


Ich check's nicht, wen meinst du denn damit?

Ich hab ja gar nichts gegen eine Umteilung. Ich hab nur etwas gegen die Willkür und die Kurzschlusshandlungen. Die Umteilung ist erfolgt, nachdem die Spielpläne veröffentlicht wurden, nachdem die Leute bereits Saisonkarten gekauft haben, nachdem die Vereine ihre Budgets bereits gemacht haben. Der Verband verlangt von den Vereinen langfristige Planung. Wie kann man langfristig Planen, wenn die Vorgaben stets geändert werden? Jetzt hat man umsverrecken innert Kürze diese SRL ins Leben rufen müssen. Was dies für Konsequenzen für die 1. Liga Classic hat, wurde jedoch nicht berücksichtigt. Zumindest macht es mir den Anschein danach.

Richtig wäre gewesen. Die SRL zu planen auf Saison 2018/19 und bis dahin auch die Regioneneinteilung in den unteren Ligen neu zu organisieren. Ebenso hätte die sportliche Durchlässigkeit der verschiedenen Amateurligen angestrebt werden müssen. Es kann doch nicht sein, dass Jahrelang keiner Aufsteigen will und wenn doch, dann kommt der 6. oder 7. Platzierte hoch. Da ist doch das System von Grund auf faul.

Das ist es, was ich dem Verband vorwerfe. Langfristige, durchdachte Lösungen zu suchen. Dass eine neue Liga auch unbekannte Faktoren mitbringen wird und nicht ganz alles zum Vornherein geregelt werden kann, ist mir klar. Momentan wird bezüglich Modus, Gruppen- und Ligeneinteilung überall nur reagiert anstatt agiert.