Und warum nicht die Zentral und Westgruppe für die 1.Liga Classic zusammen legen?
Ich meine mit Saastal, Villars, F.Montagnes, Servette, Siders, Valle de Joux, St. Imier, evtl mit Monthey oder Star Chdf vielleicht Fleurier oder alle, mit Burgdorf, Lyss, Adelboden, Unterseen, Zunzgen und Zuchwil? Ok, bei Genf hat es eine lange Reise, denke aber Bellinzona war nicht weniger weit. 26 Spiele ohne die dämliche Masterround, danach Playoffs. Die leide Letzten der Zentral und Westgruppen Teams steigen ab und werden wenn jemand will durch je ein Team der Zentral- und Westgruppen 2. Liga Teams ersetzt.
Ich weiss dass ich irgendwo gelesen habe, dass nur noch 10 Teams pro Classic Gruppe sein werden. Aber so wie es aussieht, wird es weder in der Zentral-noch in der Westgruppe 10 Teams haben.
War einfach mal ein Gedanke, nicht dass irgendwelche 2.Liga "gezwungen" werden aufzusteigen. wink
Auch wenn Aarau weiterhin 1.Liga spielen kann, ich hoffe es, wäre eine 16er Liga sicher auch kein Umfaller, Adelboden wäre da sicher noch nicht in der 2. Liga. 30 Runden, danach Playoffs.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.