Im ersten sowie im zweiten Drittel waren unsere Jungs ziemlich hilflos! Thurgau stand wie im Fussball an der blauen Linie und rückte auf Komando sofort zwei drei Meter nach vorne und machte die Aussenbahnen zu, sodass die Scheibe tief ins Drittel gespielt werden musste. Da aber gleichzeitig mindestens ein Thurgauer Verteidiger bereits blitzschnell in der Rückwärtsbewegung war, konnte die Scheibe dann anschliessend nur mit Kampf im gegnerischem Drittel gehalten werden. Absolut hervorragend von Thurgau um so eine schlittschuhläuferisch starke Mannschsft wie der SCL seiner Stärke zu entnehmen! Dies war top! Jedoch war dann das letzte Drittel eine klare Sache und das Spiel hätte dort bereits nach 10 Minuten mit drei Toren Vorsprung entschieden werden müssen.

Ich kritisiere nicht gerne einzelne Spieler, jdeoch sind mir gestern zwei Namen extrem schwach aufgefallen. Rytz und M.Küng waren aus meiner Sicht nicht parat für den Playoffstart! Ungenügende Leistungen der Beiden.


Bin gespannt auf den weiteren Verlauf dieser Serie. Der SCL kann sich nun ein wenig besser auf dieses clevere System einstellen. Jedoch braucht es eine klare Steigerung von jedem! Denn das gestern war noch nicht das gelbe vom Ei auch im Powerplay nicht.