Zu einer seltenen Doublette kam Schiedsrichter Andreas Koch (26). Der junge Referee anerkannte zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen nachträglich und auf Geheiss eines Linienrichters ein Tor. Koch anerkannte Langenthals 2:3-Anschlusstor in Küsnacht gegen die GCK Lions, nachdem die Partie ohne Unterbruch 1:21 Minuten lang weitergelaufen war. Die GCK Lions legten gegen den Treffer einen Spielfeldprotest ein - und liessen sich aus dem Rhythmus werfen. Im Schlussabschnitt bewerkstelligten Spencer Rezek und Christian Haldimann innerhalb von 110 Sekunden die Wende vom 2:3 zum 4:3 für Langenthal.

Dass der gleiche Schiedsrichter innerhalb von weniger als einer Woche zweimal mit der gleichen äusserst seltenen Situation konfrontiert wird, ist ein Riesenzufall. Bereits bei Sierre - Ajoie hatte Koch letzten Freitag ein Tor nachträglich und auf Geheiss des Linesman anerkannt; damals war die Partie drei Sekunden lang weitergelaufen.