mmmh, 300 scheint mir schon sehr viel, woher hast du diese Zahl?? Mir ist bekannt, dass in der Ostschweiz 60 fehlen, realistisch wären dem nach, nach SR-Regionen OS, ZS, und WS eingeteilt, ca. 200, und zwar maximal 200.

Soweit ich weiss, arbeiten die Inspizienten "ehrenamtlich", kosten somit kein Geld. Nagelt mich auf dieser Aussage bitte nicht fest, aber ich glaube, dass es so ist. Jedenfalls leisten sie grossartige Arbeit. Jeder SR wird pro Saison mindestens zwei Mal inspiziert. Die Inspektionen sind jeweils sehr wertvoll für die SR.
Um eine bessere Ausbildung ist man natürlich bemüht. Für mich wären vielleicht monatliche Weekend-Camps optimal, Regelkunde, Spiel-Praxis, Work-Outs. Fakt ist nun aber, dass das kostet!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !