klar sind es die fans! .. hergott .. wenn der club nur noch spieler verpflichtet die nichts taugen kommen die auch nicht mehr .. die fans wollen erfolg um jeden preis sehen .. die kümmert es einen [zensiert] ob der club sich überschuldet oder nicht .. die fans zahlen und sie wollen erfolg und unterhalten werden ..
und solange die fans der entscheidende faktor ist wird es schwer vernunft zu walten .. besonders wenn nicht alle am gleichen strick ziehen..

in lugano möchte fast jeder fan am besten jährlich einen star bei sich sehen! .. man freut sich über cunti .. aber sicher nicht über einen xyz für die 4. linie ..
glaubst doch nicht im ernst das die meisten luganofans zufrieden wäre wenn lugano plötzlich einen auf arme maus spielen und das spielerpotenzial von langnau oder ambri hat .. es würden sich keine 1000 nasen mehr in die resega verirren ..

schau dir doch am besten die ambriden an .. jahr für jahr denken sie sie wären play-off tauglich .. jahr für jahr holen sie alte teure spieler um ihre fans diese illusion zu geben .. würde der club aber sagen sorry wir können uns keinen guggisberg, monnet oder die rückkehr von pestoni leisten dann sind sie bei den fans untendurch und zwangsläufig tot .. weil dann noch weniger geld vorhanden ist wenn die fans nicht mehr kommen .. ein fan braucht einen helden denn sie entweder bejubeln oder verfluchen können ..

aber eben man will es nicht einsehen .. der konsument ist immer schuld daran wie das produkt aussieht!
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.