Mitschuld tragen schlussendlich alle Teams. Der Fisch stinkt am Kopf genauso wie am Ar.s.ch. Sprich bei den höchsten wie auch bei den tiefsten Löhnen. Sollte Lombardi seinen Sparkurs wirklich von A - Z durchziehen wäre ich glücklich damit. Aber wer Pippo kennt weiss das er dies kaum machen wird, zu gerne steht er nach Siegen auf dem Eis und lässt sich von seinem Volk feiern. Sonnenkönig und so. Mit Kloten wurde der grösste Preistreiber nun für einige Jahre aus dem Verkehr genommen, Lausanne ersetzt sie aber prächtig. Somit wird sich kaum viel ändern auf dem Markt. Hier sollten neben Kloten, Davos, Langnau, neu evtl. Ambri wohl noch einige weitere Teams mitmachen. Und ja, NHL Rückkehrer mit 700‘000.- zu vergolden oder ihnen einen 5 Jahresvertrag unter die Nase zu halten ist eben genauso Preistreiberei wie einem Gautschi 1/3 zu viel Lohn auszahlen.