Original geschrieben von: kanu
mich nimmt wunder von welchen zahlen ihr hier eigentlich redet, es wird nur immer um den brei geredet. was muss man sich dann unter viel vorstellen? wo liegen dann die Dimension?


das ist doch eh subjektiv .. verdient ein spieler zuviel? klar wenn er seine erwartungen nicht erfüllt .. macht er tore am laufmeter interessierts keinen dass er 1 mio verdient .. aber wehe er macht die dinger mal 10 spiele lang nicht .. dann gute nacht ..

beim fussball wird auch immer über die horrenden löhne diskutiert .. nur haben wir in letzter zeit erfahren, dass viele sl-fussballer gar nicht mit ihren löhnen leben können .. also sehr wenig verdienen! .. es sind immer nur die topstars die kräftig absahnen ..
darum denke ich nicht, dass im eishockey die kleinen fische wirklich soviel verdienen wie man immer behauptet .. und meistens redet man nur über die topverdiener wie brunner, sprunger, hollenstein etc. und wenn da steht ein hollenstein verdient 600k .. dann denken die meisten dass dann ein normalo 200k verdient .. was sicher nicht stimmt .. es wird in der nla auch spieler geben die "nur" 60k oder so verdienen ..
und wenn dann so einer z.b. zu Lugano wechselt und sagt soviel hätte er noch nie verdient kann es sein, dass Lugano ihm 70k gibt .. aber alle denken er würde 200k bekommen ..

achja .. und ich gebe die Hauptschuld dieser hohen löhne nicht den spieler, auch nicht den vermittlern, oder gar den clubs .. ich gebe sie den fans!!
jahrelang wird gejammert wie teuer die spieler sind und das sie ihr geld nicht wert sind .. aber
1. geht ein spieler weg ist der sportchef schuld weil er nicht mitgeboten hat
2. kommt ein spieler nicht ist der sportchef schuld weil er nicht mehr geboten hat
3. hat der spieler einen auslaufenden vertrag jammert man rum wieso nicht schon verlängert wurde
4. unser kader hat nur 9 verteidiger wir wollen 11 gestandene! es könnten sich ja welche verletzen!! Junioren? ach die können ja nix ..
5. ist ein Ausländer verletzt fordert man sofort einen neuen
6. es ist kurz vor play-off zeit? sofort noch 1-2 ausländer und möglichst viele b-lizenzen holen man weiss ja nie ..
7. egal ob man mit den löhnen/leistungen unzufrieden ist man geht weiterhin an die spiele und unterstützt dies noch

aber eben es ist immer einfach die schuld anderen in die schuhe zu schieben ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.