Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: San Luigi
Ich kann es beim besten willen nicht verstehen wieso immer Ambri bei diesem Thema als Sündenbock dargestellt wird.

Weil es sich immer wieder als Opfer der Lohnentwicklung darstellt, obwohl es selber ein wesentlicher Teil dieser Maschinerie ist.

Original geschrieben von: San Luigi
Du sagst, es trägt einen mächtigen Anteil, ich finde nicht.

Im verlinkten Artikel wurde ja sehr anschaulich beschrieben, wie dieses Spiel funktioniert. Ambri bietet höhere Löhne als der jeweilige Spieler bei der Konkurrenz erhalten würde, das sagt Lombardi selber. Wenn die Konkurrenz den Spieler also trotzdem will, muss sie mit dieser Offerte mithalten. Das treibt die Löhne nach oben. Wenn du das entkräften willst, musst du auch mal darauf eingehen. Mit einem "Finde ich nicht!" kommst du da gar nirgend hin. Auch nicht wenn du danach mit einer völlig zusammenhangslosen Ladung Selbstmitleid auf die Tränendrüse zu drücken versuchst. Dass du dann wieder die Leier mit euren abgeworbenen Talenten bringst, beweist, dass du überhaupt nicht begriffen hast, worum es geht. Dass die grössten Talente zu den reichsten Clubs wechseln, ist in jeder Sportart und jeder Liga in Europa so. Was aber in der NLA speziell ist, ist die Tatsache, dass auch die schwächeren Spieler (also diejenigen aus denen sich Ambris Kader hauptsächlich zusammensetzt) sehr hohe Löhne erhalten. An diesem Umstand trägt Ambri eine grosse Mitschuld, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und wenn du in diesem Thread nicht dauernd rumquäken würdest, wäre hier sicher auch Ambri nicht so ein Thema.


Die Löhne der durchschnittlichen spieler sind doch auch nur gestiegen, weil die Löhne der Topspieler inzwischen extraorbitante Summen
erreicht haben und da trägt Ambri bestimmt keine Schuld.
Ja wir sind teil dieses kranken system aber nicht mehr oder weniger als die anderen Clubs. Vonwegen wesentlichen Anteil und grosse Mischuld...
_________________________
San Luigi Biancoblues