Antwort auf:
Kloten muss weiter sparen
Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:19 - Martin Merk
Trotz Budgetkürzung wird der EHC Kloten mit einem Defizit abschliessen und weiter sparen müssen.

7,7 Millionen Franken betrug der Verlust letztes Jahr. Unter dem Sparkurs des neuen Besitzers Hans-Ueli Lehmann wird dies nicht geschehen, doch eine erhoffte 0 in der Bilanz wird es nicht. Wie er gegenüber "Blick" aussagt, wird es trotz der hohen Cup-Prämien einen Verlust von 1,5 Millionen Franken geben. Unter anderem, weil man sich bei den Ticketeinnahmen eine Million Franken mehr Einnahmen erhoffte als tatsächlich realisiert. Nächste Saison muss daher weiter gespart werden. "Vielleicht spielen wir auch ohne Ausländer", wird Lehmann zitiert.


Haha! Glaubt eig. jemand was der rauslässt? Das Defizit war ja von Beginn weg klar und trotzdem wurde mit Genoway und Sheppard unnötig Geld in die Hand genommen.. Cunti war ja der Santala - Ersatz.

Ausserdem wäre es wohl ein kleines Problem einen Abnehmer für Von Gunten / Grossmann / Leone / Praplan und Grassi zu finden.