Diese Playoffs sind sehr schwer zu prognostizieren. Eine klare Sache dürfte es (muss es sportlich gesehen, sorry liebe Thurgauer) heuer für den SCL und Tschox geben.

SC Langenthal – HC Thurgau
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ostschweizer eine reale Chance haben in dieser Serie etwas zu reissen. Die erste Playoff-Runde ist bei dieser Ausgangslage für Langenthal eine reine Kopfsache. Es stimmt alles bei dieser Mannschaft, ein Ausscheiden wäre mehr als eine Katastrophe.

4:0 für den klaren Favoriten

HC La Chaux-de-fonds – EHC Visp
Tschox hat die Quali lange dominiert, Visp hat lediglich etwas mitgemischt. Auf dem Papier ebenfalls eine klare Sache und ich denke auch auf dem Eis wird diese Serie deutlich an die Jurassier gehen. Der kleinen Baisse gegen Ende lassen die Hornissen nun ein Sturmlauf in den Halbfinal folgen.

4:1 für den HCC

HC Martigny – HC Ajoie
Das wilde, spektakuläre Ajoie gegen das sichere, souveräne Martigny, eine sehr spannende Serie. Die Direktbegegnungen während der Qualifikation sprechen für Ajoie. Ich würde es Martigny gönnen, sie haben eine tolle Mannschaft und spielen ein tolles, gut strukturiertes Eishockey. Ob sie damit gegen ein Ajoie in Plaoff-Form dagegenhalten können? Ich denke leider nicht.

2:4 Für den amtierenden Meister

SC Rapperswil-Jona – EHC Olten
Die beiden Teams die sich gerne eine Liga weiter oben sehen würden… Für einen dieser Clubs wird diese Saison zum Desaster. Sich dessen und des hohen Drucks bewusst, werden beide Mannschaften abwartend spielen und versuchen keine Fehler zu machen. Wird eng, ich denke Rappi ist im Moment abgeklärter und besser.

4:3 für die St.Galler
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!