Mal sowas aus der Kategorie "Unnützes Wissen": Durch die Einführung der SRL wird das Schweizer Eishockey erstmals 7 statt 6 Ligen umfassen. Bis heute gibt es sechs Spieler, welche in all diesen Ligen gespielt haben (zumindest sechs welche statistisch erfasst/bekannt sind). Es wird sich nun der erste Spieler finden müssen, welcher sich mit diesem Titel krönen kann.

Die bisherigen Spieler waren:

Jamusci und Hürlimann sind dabei die einzigen, die auch noch in der Cup-Quali sowie im Cup gespielt haben. Diener ist der einzige, der zudem auch noch an Internationalen Wettbewerben für die Schweiz auflief (u18 / U20). Hürlimann war jedoch noch für Freundschaftsspiele in der U20.
Jamusci darf noch als absoluter Minimalist bezeichnet werden: In der NLA, NLB, 3. Liga und 4. Liga hat er zusammen gezählt gerade mal 7 Einsätze absolviert und verbrachte den Grossteil seiner Karriere bisher in der 1. + 2. Liga (Bellinzona, Arosa, Langenthal, Star Lausanne, Villars, Düdingen, Prilly, Vallée de Joux, Biasca, Nivo, Chiasso).

Der realistischste Kandidat, um als erster Spieler in 7 Ligen und 9 Wettbewerben gespielt zu haben, wäre momentan natürlich Hürlimann. Dies würde aber bedingen, dass er einen Transfer anstrebt oder zumindest mittels B-Lizenz bei einem SRL-Team aufläuft.