Original geschrieben von: Bart Simpson
Doch das was ich in meinem 1. Post angeprangert habe war, dass der EVZ einen ausländischen Backup-Torhüter engagiert und ihre eigenen Junioren vom Farmteam der Akademiker in die Röhre schauen. Wozu also das ganze Geplänkel, wenn man dann wenns darauf ankommt doch nicht auf diese Spieler setzt und das Vertrauen schenkt.

Das andere ist, dass sich ein Verein, der regelmässig Geldnot hat (Ambri) sich ein teil eines Farmteam leisten kann. Da kommt sich ja jeder, der immer wieder Geld bringt, damit der HCAP nicht in Konkurs geht, verarscht vor.

Das mit den B-Lizenzen ist auch so eine Sache. Doch da wurde schon zur Genüge darüber geschrieben. Ob dies nun Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt.


Zug:
Die gehören zu den Top3 der Liga und wollen damit Meister werden. Die Academy ist ein langfristiges Projekt. Warum sollte also bereits in diesem Jahr mit Verstärkungen aus der Academy gerechnet werden? Schlechter Vergleich..

Ambri:
a.) du sprichst von jährlichen Spendenaktionen. Wann war die letzte nochmals?
b.) was interessierst du dich für die Probleme von den Spendern für dieses Projekt? Der Ball liegt wohl sogar noch andersrum: Ambri verliert zurzeit mit ihrer Spielerpolitik relativ viel Goodwill, da findest du wohl eher mal einen grosszügigen Onkel für das Tessiner Projekt "Rockets". Ambri hat 51%, den Rest Lugano. Bei ihrem Budget von knapp mehr als einer Million sind das also maximal CHF 500'000.-. Das bezahlen dir einige reiche Onkel locker.
c.) ausserdem nochmals: Biasca ist sportlich aufgestiegen und wird nun von Ambri und. Lugano unterstützt. Die NLB schreit nach sportlichen Kriterien bei ihrem Aufstieg und stellt sich gegen Biasca quer?

B - Lizenzen:
Es macht keinen Sinn das die NLB wegen den Farmteams regelmässig Heulkrämpfe bekommt und gleichzeitig das B - Lizenzen Spiel bis zum geht nicht mehr mitmacht.