Original geschrieben von: Muecke
Täusche ich mich oder ist das ein neuer Trend, der sich hier entwickelt?

Ich habe das flaue Gefühl, dass ich bedeutend mehr "slewfooting" sehe in letzter Zeit als in früheren Jahren. Im Gegenzug werden aber faire Checks sofort hart angegangen und teilweise unverständlich bestraft (hier ein aktuelles Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=IkQ37_hjnJw).

Was ich jedoch mag, ist dass die Rolle der "Rat" / "Pest" den "Enforcer" / "Goon" ablöst. D.h. es ist weiterhin reichlich für Emotionen gesorgt und es wird auch den einen oder anderen Spieler auftauchen, der gerne mal eine Ratte verkloppt! smile Offensichtliche Ratten: Marchand, Shaw, Kadri und etwas weniger bekannte Vertreter wie Roussel, Tkachuck, Gallagher, ...

Das tritt vermehrt bei <30-jährigen Spielern auf und scheint auch Einzug bei den Jüngeren zu finden. Ich hoffe, dass wird thematisiert und auch entsprechend angegangen - d.h. Spielsperren.

Es gab auch jede Menge >30-jährige Spieler in dieser Rolle. Diese wurden aber regelmässig zum Tanz gebeten von Enforcern. Ott, Neil, Lucic, Burrows, ...

Kurz gesagt: Bin nicht traurig, dass man weniger Goons hat, aber die hatten auch ihren Zweck wink


Ich stimme zu. "Kronwallen" geht nicht mehr, aber die ganzen cheap shots sind auf einmal total okay.

Lucic sucht sich seine Gegner ziemlich gezielt aus. Nicht halb so tough wie ihn viele gerne haben wollen. Eher eine klassische Ratte. Roussel ist natürlich boarderline, hingegen schon ziemlich tough. Hat sich diese Saison etwa schon von Byfuglien oder Tootoo vermöbeln lassen. Daran würde Lucic nicht im Traum denken.

Auf deiner Liste fehlt noch Bennett. Der ist nicht minder schlimm als Tkachuk. Auch andere Flames wie Engelland sind keine Heiligen. Das hat durchaus System da.

Slewfoots sind gefährlich. Und Leute wie Tkachuk, Bennett oder Marchand machen genau das reihenweise...und suchen sich dafür bevorzugt Spieler aus, welche eben erst von Verletzungen im unteren Bereich zurückgekehrt sind (zB. Marincin, Kronwall).


Kein Slewfoot, aber nicht minder gefährlich:

https://www.youtube.com/watch?v=pSy6ssD_F5k

Ich hoffe nur, dass sich Sven hier keine Gehirnerschütterung eingefangen hat. Ellenbogencheck gegen den Kopf abseits des Spielgeschehens...sollte eine Sperre sein...any day of the year.