Täusche ich mich oder ist das ein neuer Trend, der sich hier entwickelt?

Ich habe das flaue Gefühl, dass ich bedeutend mehr "slewfooting" sehe in letzter Zeit als in früheren Jahren. Im Gegenzug werden aber faire Checks sofort hart angegangen und teilweise unverständlich bestraft (hier ein aktuelles Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=IkQ37_hjnJw).

Was ich jedoch mag, ist dass die Rolle der "Rat" / "Pest" den "Enforcer" / "Goon" ablöst. D.h. es ist weiterhin reichlich für Emotionen gesorgt und es wird auch den einen oder anderen Spieler auftauchen, der gerne mal eine Ratte verkloppt! smile Offensichtliche Ratten: Marchand, Shaw, Kadri und etwas weniger bekannte Vertreter wie Roussel, Tkachuck, Gallagher, ...

Das tritt vermehrt bei <30-jährigen Spielern auf und scheint auch Einzug bei den Jüngeren zu finden. Ich hoffe, dass wird thematisiert und auch entsprechend angegangen - d.h. Spielsperren.

Es gab auch jede Menge >30-jährige Spieler in dieser Rolle. Diese wurden aber regelmässig zum Tanz gebeten von Enforcern. Ott, Neil, Lucic, Burrows, ...

Kurz gesagt: Bin nicht traurig, dass man weniger Goons hat, aber die hatten auch ihren Zweck wink