Original geschrieben von: TheRealSchratti
Itchy
Und warum diese dämlichen Auflagen in einer SRL?

Vielleicht, weil die SRL eine Ausbildungsliga sein soll? Oder weil die SRL als oberste Liga ausserhalb der SRL gelten will? Oder weil sie einfach ein gewisses Mass an Professionalität ausstrahlen möchte?

Antwort auf:
Oder einfach nur wegen Arosa...wäre ja nicht dass erste mal !!!!!!!

Du meinst so wie 2015 als man dein geliebtes Arosa nicht absteigen liess?

Antwort auf:
Und alle andern Teams haben die geforderten Auflagen?

Bülach: ELB, NovTop, Mini A
Dübendorf: JunTop, Nov A, Mini A (und im ZSC-Konstrukt dann noch eine ELA, ELB und 2x NovE
Seewen: JunTop, JunA, NovTop, Nov A, 2x Mini A
Chur: ELB, NovTop, Mini A

Ganz sicher kann man ein fehlendes Team auch irgendwie über Kooperationen lösen. Die Pikes führen selbst z.B. auch kein Junioren-Team. Aber mir ist momentan auf Stufen Novizen bei Arosa keine Zusammenarbeit mit irgendwem bekannt. edit: irgendwas wird sich Arosa aber wohl schon gedacht haben, da die Auflagen ja schon länger bekannt sind

Im Grunde macht aber die Nachwuchs-Auflage der SRL nur Sinn, wenn die Nachwuchs-Teams auch auf einem bestimmten Level spielen müssten. In den seltensten Fällen reicht ja ein ELB-Spieler für das 1. Liga Niveau aus und die Leistungsträger kommen eigentlich alle aus der ELA. Dübi bezieht ja z.B. keinen einzigen Spieler aus der eigenen JunTop. Seewen integriert hin und wieder einen Spieler, aber das sind dann nicht Leistungsträger.
Bei Chur und Bülach ist von Zeit zu Zeit ein Glücksgriff aus der eigenen ELB dabei (Infanger, Andersen, Stiefel, Pils), aber im Prinzip bedienen sich die auch lieber bei ihren benachbarten ELA-Teams in Davos und Kloten.


Bearbeitet von Itchy (01/02/2017 14:12)