Original geschrieben von: Tumba Johansson
Es ist anzunehmen, dass die Tessiner wiederum ein Schlupfloch in irgendeinem Reglement finden und sich als 4. Team für die Westgruppe oder Ostgruppe qualifizieren. Oder kaufen sie einen Club in der Zentralgruppe oder Gruppe Ost auf? Bülach als Beispiel weil sie keine geschlossene Halle haben und sie mit ihrer Infrastruktur in Bellenz glänzen und argumentieren? Oder im Reglement gibt es einen Passus, dass jede Sprachregion in dieser neuen Liga vertreten sein muss und dies als Bedingung der Liga-Werbe-. Sponsoren. Nein im ernst: ich weiss es nicht vorallem darum weil man nicht weiss wie es mit den Restbeständen der 1. Liga weitergeht. Frage mich auch wieviele 2. Liga Clubs überhaupt daran interessiert sind "oben" zu spielen.

Darum schrieb ich hier schon mal. Es ist überhaupt nicht zu Ende gedacht und ausserdem gibt es einige "Baustellen" diese noch zu Probleme führen werden. Bin sehr skeptisch für diese Liga.
Warum nicht drei Gruppen wie bisher 20 resp 22 Qualispiele in der Gruppe, danach mit den je Vier Besten Teams pro Gruppe eine 12er Finalrunde spielen Elf Spiele, danach PO. Alle anderen Teams spielen Klassierungs - und Abstiegsrunde. So wäre garantiert dass sich kein Team überlüpfen muss und die Chance dass nicht jedes Jahr die Gleichen Zwölf Teams in der Finalrunde spielen. War nur so ein Gedanke. Ob gut oder nicht, darüber lässt sich streiten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.