Original geschrieben von: Brett Hauer
Nein nicht nur an Scorerpunkten. Ich möchte dich aber erinnern dass er auch für seine angeblichen Härte geholt wurde (Klingberg) was aber gar nicht zu sehen ist.

Was ist denn genau für dich Härte? Klingberg pflanzt sich regelmässig in den Torraum und sorgt da für Unruhe und steckt einiges ein. Auch bei seinem direkten Zug aufs Tor und in Zweikämpfen setzt er seinen Körper ein. Ich weiss nicht genau was du sonst noch erwartest? Für Faustkämpfe haben wir andere.

Antwort auf:
Und das seine Aktionen mit der Scheibe immer öften gelingen mag sein aber für die Anzahl Angriffe ist der Ertrag sehr mager und wir sind ende Quali. Eine ganze Quali zu brauchen um auf mehr oder weniger gelungene Aktionen zu kommen ist nicht befriedigend in einer so engen Liga wo der Einfluss von Ausländischenverstärkung sehr viel an Bedeutung hat.

Wie gesagt wegen dem Spielerischen wurde er nicht geholt, aber trotzdem wird er in meinen Augen auch in diesem Bereich immer besser. Natürlich gibt es spielerisch bessere Ausländer, aber die wurden auch als Scorer oder Spielmacher geholt, war nicht seine Aufgabe ist.
Antwort auf:
Laut Stats ist er auch einer der Spieler mit den meisten Schüssen aufs Tor (Daniel Giger hatte sich damals auch stehts bemüht und viel auf und nebens Tor geschossen aber war trotzdem nicht WOW :p)..

Ja genau, obwohl er nicht als Scorer geholt wurde erarbeitet er sich viele Torchancen. Wie schon mal gesagt hat er oft auch grossen Anteilen an Toren seiner Mitspieler ohne dafür Scorerpunkte zu sammeln durch seinen Einsatz im Slot oder das öffnen der Räume.

Antwort auf:
Würdest du also sagen dass der 5 Ausländer nur Immonen Konkurrenz machen sollte? Klingberg einen Freischein hat und seine Leistungen 100 Prozent zufriedenstellend sind. Würdest also auch seinen Vertrag bestimmt zum aktuellen Zeitpunkt verlängern :p
In Theorie sollte er allen konkurrenz machen...

Der 5. Söldner soll dem Trainer Variationsmöglichkeiten geben und quasi allen anderen Druck machen ja. Mit 5 Söldnern gibt es auch immer mal wieder die Möglichkeit dem einen oder anderen eine Erholungspause zu verschaffen. Von dem her ist er für mich viel mehr eine Ergänzung des Teams als ein Druckmittel für die anderen Söldner.

Und was den Vertrag an geht: Ja ich würde seinen Vertrag verlängern und bin mir sicher in den Playoffs wird er noch Gold wert sein.