Ich habe dem Auf und Abstieg nachgefragt, weil ich Fan des HC Sierre bin. Leider haben diese momentan 4 Punkte Rückstande auf den 4. Platz bei noch 12 zu vergebenden Punkten. Das wird sehr schwer.

Der HC Sierre wäre ganz sicher eine Bereicherung für die Superregio Liga.
Es ist bekanntermassen ein Traditionsklub der sich aus dem Konkurs vor 3 Jahren
und dem Zwangsabstieg aus der NLB innert kürzester Zeit wieder hochgearbeitet hat in die 1 Liga. Notabene ist man schuldenfrei.

Der Zuschauerdurchschnitt ist bei jedem Heimmatch um die 1100 - 1500 Zuschauer. Gegen den HC Sion gabs auch schon fast 2500 diese Saison.

Leider haben die Stürmer eine schlechte Chancenauswertung und man hat in der Qualirunde viel zu viele Punkte leichtfertig verspielt.

Der Stadtnachbar HC Sion wird an der Superregioliga teilnehmen mit einem Zuschauerdurchschnitt von 80-200. Was für eine Sch...:-)


Bearbeitet von hockeybrother (24/01/2017 16:07)