Auch ich bin absolut begeistert was unser Team da aufs Eis zaubert. Von der
1-4 Linie. Ich denke auch dass Entscheidendste ist definitiv dass diese Linien auf schliessen konnten zu unsere 1 Linie. Aber auch ich hoffe dass wir nicht noch ein blaues wunder erleben, wie bereits oben erwähnt wie in der Saison als wir im 1/4 Final GCK aussuchten und kläglich scheiterten. Aber ich denke nicht dass dies passiert, da auch unsere 1. Linie nicht die gleiche Kraft verbrauchte in der Saison wie früher. Auch denke ich, dass es wichtig ist anhand des schmalen Kaders, dass die Verletzungshexe uns jetzt ein wenig fern bleibt.
Was die Gegner betrifft:

Olten: für mich total unerklärlich da dieses Team eigentlich eine sehr gute Qualität hätte. Ob das umsetzten wirklich am Trainer liegt, kann ich aus der ferne nicht beurteilen, denke aber auch, das es zu viele Schönwetter Spieler hat. Vielleicht sollte man wirklich mal den einen oder anderen sitzen lassen und zu zeigen, wenn du nicht willst,lass es sein.

Rappi: Denke in der ersten Saison war der Respekt noch ein wenig zu hoch, darum war die Saison fast ein bisschen zu einfach für sie. In den Playoffs dachten sicher viele, wir können nur gewinnen, und bei Rappi hiess es wir müssen. Diese Saison ist es etwas anders, obwohl Rappi auch ein sehr gutes Team hat, dachten wohl viele wieder, wir werden eh im Final sein. Aber der Respekt der Gegner ist definitiv nicht mehr. Das Team wirkt auf mich persönlich fast ein wenig arrogant.

ChdF: Riesen lauf und absolut tolles Kader. Vielleicht ging es ihnen zu einfach. Ich denke nicht, dass sie den Schalter nochmals umlegen können.

Red Ice: wurde immer stärker, ist aber ebenfalls keine Übermannschaft. Auch bei ihnen ist es so, wenn sie nicht gleich von Anfang an ihr Spiel aufziehen können, schlägt man sie auch.

Ajoie: Da bin ich mir sicher dass sie in der ersten Runde von den Playoffs raus fallen werden.

Visp: Habe ich rein vom Team her, klar weiter vorne erwartet. Sie haben sehr gute Spieler, aber irgendwie sind sie kein Team wie es brauchen würde. Da sehe ich definitiv das Problem beim Trainer.

Naja, wir werden sehen was passiert. Wird aber sicherlich interessant. Also ist nur meine persönliche Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46