In meinen Augen ist dies zurzeit nur eine sehr erfreuliche Momentaufnahme. Wir sind noch nicht am Ziel. Super war aber auf jeden Fall die beiden Cup-Spiele gegen Lugano und Kloten. Um ein Haar wären wir fast im Halbfinal gestanden. Da zeigte die Mannschaft das Potenzial, welches hoffentlich in den Playoffs wieder erreichen wird!

Daher freue ich mich sehr wie es momentan läuft, bin aber auch aufgrund der Erfahrungen aus der Saison wo wir Qualisieger wurden (aus im 1/4 gegen die GCK Lions) und das Erlebte in der letzten Saison weiterhin vorsichtig.

Positiv ist sicherlich die sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft! Insbesondere der Linien 2 - 4 und dazu eine sehr solide Verteidigung. Ein grosser Verdienst geht daher an den Trainer bzw. Sportchef. Jeder kennt seine Aufgabe und kann bei Ausfällen (Verletzungen oder Krankheit) in eine neue Rolle schlüpfen.

Wie habe ich anfangs Saison die Nase "gerümpft". In meinen Augen war die Mannschaft höchstens gut genug für die Plätze 4- 6. Nach der klaren Niederlage in Chaux und den Derbyniederlagen anfangs Saison gegen Olten war ich im ersten Moment in meiner Meinung bestätigt. Plötzlich ging es aber stetig obsi und vor allem in die richtige Richtung!

Grundsätzlich denke ich, dass man für die SCL-Ausgabe 2016/2017 die richtige Chemie an Spielertypen gefunden hat. Die Rollen sind klar definiert und verteilt. Spieler aus den Linien 2 - 4 haben aber auch gelernt, VERANTWORTUNG zu übernehmen!

Viele "No-Names" haben sich super entwickelt. Es wurden Spieler geholt, die man zum Teil gar nicht kannte oder nie in unseren Augen (Fans) aufgefallen waren. Da haben die Verantwortlichen Grosses geleistet.

Noch ein paar Worte zu Olten: In Olten ist die Erwartungshaltung enorm. Jedoch sollte dies den Spielern dort bestens bekannt und bewusst sein. In meinen Augen hat es in der Mäuse-Mannschaft zu viele Spieler welche man im Fussball als "Schönwetterspieler" bezeichnen würde. Aufopferung für die Mitspielern und der Mannschaft generell ist dort nicht jedermanns Sache! Das ist meine Meinung aus der Ferne betrachtet. Bin gespannt, wie sich das Ganze dort weiterentwickelt.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!