Original geschrieben von: Tumba Johansson
Wird noch 2-3 Jahre dauern, dann sind 1-2 "Farmteams" regelmässige Playoff Runden Teilnehmer. Diese jungen Spieler wollen nach oben in ihren Organisationen nämlich eine Platz im A-Team und alle sind sehr professionel geführt. Was wirklich ein Mist ist sind die schlechten Zuschauerzahlen.


Falsch, beispiel GC zeigt ja dass es nicht so ist. Es wird höchstens so weil durch diese Witzteams den anderen NLB Klubs die Wirtschafltiche Basis (Zuschauer) geraubt wird. Zudem werden alle diese "Mäzen-Organisationen" ihre wirklich guten Spieler in den PO zu den Elite-Junioren abziehen um da den Pot zu gewinnen.

Wie schon oft erwähnt...... der Anfang vom Ende einer Professionellen NLB!

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Beispiel gestern: Schmukli und Fohrler aus dem Aca Kader haben gestern als Grossmann und Schlumpf Ersatz gegen Bern eine sehr gute Partie gespielt!


Der Z-brauchte 7-8 Jahre bis das konstrukt einigermassen Griff, zudem hat man sich in der gesamten Schweiz, dem Baltikum und anderen Ländern in Juniorenteams bedient.....
Der Kuchen an sehr guten Hockeyspielern welche für höhere Aufgaben bestimmt sind wird durch die Zusätzlichen Farmteams wohl nicht grösser, zudem gehen immer mehr hoffnungsvolle Talente nach Übersee, was die anzahl an potentiellen NLB Spielern im Elite Alter nochmals reduziert.
Für Situationen mit Schmuckli und Fohler braucht es keine Farmteams, x-andere Beispiele (allen voran Hischier) zeigen dass dafür die NLB Klubs mit Charakter und Profil reichen! Hischier war letztes Jahr in der PO Serie von Visp gegen Olten einer der Besten Visper! Dasselbe gilt für Romanenghi und Dal Pian die letzte Saison in Olten waren.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents