Original geschrieben von: Mick
Morgen geht es also gegen die Pizza Mäuse. Uns erwartet die Hölle, werden doch nach dem Eingreifen der clubeigenen Zensurbehörde die Oltner Fans wieder als WIR auftreten. Als ob das nicht schon genug wäre, ist auch noch der Preusse wieder aus der Versenkung aufgetaucht - da tippe ich doch wohl besser etwas vorsichtig:

Olten - SCL 10:0





Du hast einen wichtigen Faktor vergessen! Sollte Polansky spielen, könnte das auch locker in einer 13:0 Klatsche enden!

Da das Team aus der Dreitannenmetropole nun GEMEINSAM den Turnaround schaffen will, wird das morgen schwierig, das ist ernst gemeint. Die haben bei ihrer zahlenden Kundschaft ordentlich was gut zu machen und werden von der ersten Sekunde an bereit sein. Da das Derby eh seine eigenen Gesetze zu haben pflegt, gibt es für mich eigentlich keinen Favoriten. Langenthal ist spielerisch sicher besser aufgestellt, für mich haben wir in den letzten Spielen, bis auf das unglückliche Powerplay, absolut keine Schwächen oder Defizite gezeigt. Im Kleinholz gilt es sicher, hart und früh zu verteidigen. Die Oltner brauchen nicht viel Raum und Zeit um etwas gefährliches zu kreieren, wenn sie besser ins Spiel starten wird es schon mal schwierig.

Unsere Jungs müssen der Maus frühzeitig die Grenzen aufzeigen, sie frustrieren und am besten zwingen Strafen zu nehmen. Der EHCO darf nicht in Fahrt kommen, gegen Langenthal und in der jetzigen Situation werden die nicht nachlassen und unerbittlich kämpfen und anlaufen.

Gespannt bin ich mit welchem Ausländer-Duo die Solothurner ans Werke gehen. Ich kann die drei zwar nur von den Spielen gegen uns beurteilen, aber dort lässt sich ihre Bilanz doch sehen: Feser 2-3—5/+3 in vier Einsätzen - und Gedig 2-4—6/+1 in drei Spielen gegen uns. Den Tschechen sah ich erst einmal, er hat mir aber nicht schlecht gefallen, sehr scheibensicher und mit einem guten Auge ausgerüstet. Das offensive Spiel wäre mit Polansky und Feser wohl besser aufgestellt. Ich weiss natürlich nicht wie es um die Form von Gedig steht, aber ich fand er fehlte Olten extrem, vor Allem im Powerplay - obwohl Rouiller diese Lücke wohl füllen dürfte. Da ist hinsichtlich der Taktik jedenfalls ein Trumpf in Oltner Hand.

Wer auch immer Spielen mag, schlussendlich wird sich der SCL auf sein Spiel und seine Stärken konzentrieren müssen. Wird ein spannendes, umkämpftes und intensives Spiel, ich freue mich. Come on Boys, holen wir uns den Derbysieg!

EHCO - SCL 2-3
4900 (grösstenteils jammernde Dramaqueens) Zuschauer

Wir werden uns im Übrigen mit dem Zug um 18:41 Uhr nach Olten begeben. Tickets sind erst beim Stadion erhältlich.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!