Original geschrieben von: Red Devil
was haltet ihr vom neuen verteilerschlüssel?
schon krass oder. NLA kriegt neu 1.45 Mio (plus 920`000)
und NLB neu 145`000 (plus knapp 100`000)

so wird der Graben immer grösser und grösser. wenn es keinen fixen Auf- Absteiger gibt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen das ein jetziger NLB Club den Aufstieg schaffen kann. Wüsste nicht wer diesen Graben von bald 10 Mio Budgetunterschied überbrücken soll?



Alles genau nach Plan der NLA Klubs die NLB mit System zu Schickanieren, Destabilisieren und den einen oder anderen Klub ev. noch in den Ruin zu treiben....


Als erstes müssten für mich die Gelder in die Flexiblen Banden gesteckt werden, nicht jeder Klub ist in der Lage diesen Betrag zu stemmen, und meines Wissens kann der Verband keinen Stadionbesitzer zu dieser Investition zwingen.....
Fernsehgelder sollten ja auch dazu sein den Wert einer Liga zu steigern, die Schweiz hat im Europäischen Vergleich zwei gute Profiligen. Leider schaffen es die Selbsherrlichen Mäzene und Grossunternehmer bei den NLA Klubs immer mehr unsere Liga zu zerstören. Dass das letzte Drittel der Klubs aus reinem Selbsterhaltungstrieb gegen eine durchlässigere NLA sind kann man ja irgendwie noch verstehen.
Wie dähmlich muss man sein um nicht aus den Fehlern der Nachbarländer zu lernen......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents