Will man mehr und vorallem genaueres wissen, dann, Auszug aus homepage SIHF Regio League,

Quote
bei allfälligen Fragen steht Ihnen Mark Wirz, Director Regio League Swiss Ice Hockey für Auskünfte zur Verfügung. Tel: 044 306 50 50, E-Mail: mark.wirz@sihf.ch
Unquote

kontaktieren.

Könnte man sich ersparen wenn Herr Wirz endlich im Namen der Regio mit den wirklichen Fakten/Bedingungen an die Öffentlichkeit tritt. Er war es ja auch der in der Sache bei den Clubs vor Ort Gespräche führte. Eine Frage an Herrn Wirz wäre:
"welche finanziellen Beitragsleistungen wurden gegenüber den interessierten 1. Liga Clubs in Bezug einer Teilnahme in der Super 1. Liga kommuniziert resp. wie sind die nun effektiv?"

Oder Harry Louis Beringer, Regionalpräsident Ostschweiz, Ligaleiter (1. Liga) wäre wohl die Person die verbindliche Informationen, vorausgesetzt solche sind überhaupt vorhanden, in der Sache publik macht. Das Qualifikations-Prozedere ist bekannt - aber es gibt ja noch zusätzlich viele andere wichtige Informationen. Könnte ja auch sein, dass alles "von oben" diktiert wird und die Regio ausführen/vollziehen muss. Auch stellt sich die Frage wie werden die evt nicht vorhandenen Nachwuchs-Mannschaften der einzelnen Kandidaten gewertet da dies als Bestandteil der Konditionen gelten.

Nochmals, ich bin nicht gegen diese neue Liga, im Gegenteil, aber es sind nur noch 7 1/2 - 8 Monate bis zum Beginn der neuen Meisterschaft und wäre wohl mehr als an der Zeit, dass die genauen sportlichen und wirtschaftlichen Bedingungen für die betroffenen Clubs bekannt sind.